Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: Fragen nach entnahme der kompletten schilddrüse

| Beitrags-ID: 300045

Hallo Ulrike,

ich wurde vor nun genau einem Jahr operiert und auch mit selbstauflösenden Fäden zugenäht. Mir riet die Oberschwester der Station allerdings damals, die Narbe immer schön einzuölen (sie meinte mit Babyöl, ich habe aber reines Olivenöl genommen) und keine Sonne dranlassen, sprich mit Tuch rumlaufen. Ist dieses Jahr ja auch nicht schlimm bei dem Wetter, letztes Jahr war es manchmal unerträglich… 🙄 😉 Meine Narbe ist fantastisch verheilt. Habe aber zusätzlich auch noch Arnika-Globuli genommen.

Duschen konnte ich ab dem dritten Tag. Habe aber zunächst noch nicht viel Wasser auf meine Wunde gelassen, empfand es als unangenehm. Passieren kann da nichts.

Die dünnen Stripes, die noch über meiner Narbe geklebt waren, sollte ich solange drauflassen, bis sie abfielen. Das dauerte so ungefähr anderthalb Wochen noch später zuhause, bis sie ganz ab waren.

Was Deine Frage wegen Mikrokarzinom angeht, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Mein Tumor war wesentlich größer. Allerdings gab es dieses Thema hier schon öfter. Einfach mal in den FAQ nachlesen… meine gelesen zu haben, dass RJT bei Mikrokarzinom garnicht mehr Standard ist heutzutage ??? Vielleicht meldet sich ja noch jemand Kompetenteres dazu…

Gute Besserung und Erholung nach der OP !

Tvista