Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Antrag auf Schwerbehinderung erfolgreich!

| Beitrags-ID: 300696

Hallo Hope,

wie sehen denn deine aktuellen Werte aus? Also fT3, fT4 und TSH. Bitte mit den Referenzwerten des Labors. Wie hoch ist deine Dosis? Am Tag der Blutentnahme die SD-Hormone erst hinterher nehmen, ansonsten kann fT4 falsch hoch sein.
Eventuell ist man, gerade bei Problemen, bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner mit SD-Schwerpunkt besser aufgehoben.

Nimmst du die Tablette morgens nur mit etwas Wasser und wartest mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück?

Es gibt Fälle, in denen die Dosis ungewöhnlich hoch ist. Das macht aber nichts, wenn die Werte stimmen. Es gibt genauso Leute, bei denen die Dosis ungewöhnlich niedrig ist. Was ebenfalls okay ist, wenn die Werte stimmen. Die Dosis ist einfach sehr individuell.

Es gibt auch Fälle, in denen das T3 nicht richtig in T4 umgewandelt wird. Da kann man dann zusätzlich Thybon nehmen (das ist T3). Allerdings sollte man vorher alles ausgereizt haben mit dem Thyroxin (T4). Es kann nämlich bei falscher Einstellung stärkere Nebenwirkungen haben, weil es das aktive Hormon ist und stärker wirkt.

Also lass man deine aktuellen Werte bestimmen, wenn du sie nicht hast, und dann gucken wir drauf.

Viele Grüße
Esther