Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Antrag auf Schwerbehinderung erfolgreich!

| Beitrags-ID: 300701

Hallo,

erstmal lieben Dank für eure Antworten.

Man muss Krebs haben, ok, wirklich nicht schön. Aber was ist wenn man seit 13 Jahren nicht eingestellt werden kann, weil die Ursache der Schilddrüsenerkrankung (Basedow)eine andere war und erst nach 5 Jahren festgestellt und dann noch unzureichend behandelt wurde, so das ich heute chronisch krank bin und erhebliche Einschränkungen habe und ein Opiad Tilidin Tropfen einnehmen muss?

Was muss ich dann im Schwerhindertenantrag angeben, nur die Symptome? Magen, Darm, alle Gelenke sowie multiple Ganglione an Händen und Füßen – sehr schmerzhaft. Hautveränderungen am ganzen Körper (Acrodermatitis wurde bereits im Histologishen Befund festgestellt. Ebenso eine fibrotisierende Lunge (hier wird abgewartet auf Kollagenose, weil es noch nicht eindeutig ist). Oft komaartige Müdigkeit…..

Bei mir ist vieles im Argen, weil die Ursache zu spät erkannt wurde. Es ist Borreliose, die jedoch bei Schwerbehinderung nicht anerkannt wird, nur die Behinderungen.

Das wird wohl sehr schwierig, den Antrag auszufüllen. Deshalb benötige ich hilfe, das ich ja nichts falschmache.
Schilddrüsenspezialisten weisen bereits darauf hin, dass Borrelien und Yersinien Autoimunerkrankungen hervorrufen können, wenn die HLA-Gene……..vorhanden sind. Diese sind bei mir vorhanden. Meine Tochter hat ebenfalls Borreliose. Einen Zeckenbiss hatte sie keinen. Bei ihr fangen ebenfalls alle Gelenke und atrophische Hautveränderungen an, bzw. hat sie viele Narben, die histologisch Entzündungen aufweisen. Hier soll ich zu einem privaten Dermatologen, weil hier sogar die Ärztin sagt, sonst laufen wir Gefahr, wenn wir zu Kassenärzten gehen, dass nicht nach der Ursache gesucht wird. Man könnte eine Kultur oder PCR veranlassen, jedoch müssen hier nicht umbedingt positive Ergebnisse herauskommen, weil man nicht umbedingt das Gewebe entnimmt, wo die Biester sitzen. Ist leider wie in der Lotterie.

Natalie, danke für deine Emailadresse. Ich werde dich anschreiben. Viell. kannst du mir telefonisch weiterhelfen oder ich überfalle dich in Düsseldorf, lach

Auch allen anderen, lieben Dank für die Antworten

lg hope

p.s. ich glaube ich war hier schon einmal angemeldet, habe nur meinen Namen vergessen. Kann mich ja nochmal neu anmelden