Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Antrag auf Schwerbehinderung erfolgreich!

| Beitrags-ID: 300703

Hallo hope,

Was muss ich dann im Schwerhindertenantrag angeben, nur die Symptome? Magen, Darm, alle Gelenke sowie multiple Ganglione an Händen und Füßen – sehr schmerzhaft. Hautveränderungen am ganzen Körper (Acrodermatitis wurde bereits im Histologishen Befund festgestellt. Ebenso eine fibrotisierende Lunge (hier wird abgewartet auf Kollagenose, weil es noch nicht eindeutig ist). Oft komaartige Müdigkeit…..

Bei mir ist vieles im Argen, weil die Ursache zu spät erkannt wurde. Es ist Borreliose, die jedoch bei Schwerbehinderung nicht anerkannt wird, nur die Behinderungen.

Nein, nur die Symptome angeben reicht nicht. Du brauchst Atteste von deinen behandelnden Ärzten, in denen nicht nur drinstehen sollte, was Du hast, sondern auch, wie sehr dich das behindert (z.B. Symptom „Schmerzen in den Füßen“, Behinderung „Kann keine 100 m am Stück gehen, ohne Pause machen zu müssen“).

Richte dich bitte auch darauf ein, dass dein Antrag zunächst mal abgelehnt wird. Da bleibt dann nur der Widerspruch und evtl. der Gang zum Sozialgericht.

Ich möchte dich nicht entmutigen. Wenn Du gar nichts machst, passiert auch nichts. Wenn ich dir beim Ausfüllen des Bogens helfen kann, lass es mich wissen.

Viele Grüße
Tuvok