Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: RJD/RJT – Wie lange krankgeschrieben?

| Beitrags-ID: 300843

Hallo Amanda, Lynn und Katze,

lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Wie ich bereits angenommen habe, wirkt sich die Unterfunktion bei vor/nach der RJT bei jedem anders aus …. da kann ich ja nur hoffen, dass die Unterfunktion bei mir nicht so heftig ausfällt, denn Fehlzeiten von 7-9 Wochen 😯 wären für mich/meinen Chef wirklich eine Katastrophe.

Im Moment bin ich in der 2. Woche krankgeschrieben und da sich die Narbe entzündet hat und die Klammern auch noch drin sind, muss ich den Hals den ganzen Tag kühlen und soll mich schon. Mein Doc meinte schon, dass ich die 3. Woche auch noch zu Hause bleiben muss …. oh je 😥

@ Amanda
Da ich teilweise unter massiven Angstzuständen leide und die Unterfunktion die Psyche stark beeinflussen kann, nehme ich Thybon 20 (2,5 Tabl./Tag), damit ich anschließend „nur“ 10 Tage in die Unterfunktion gehen muss und nicht 4-6 Wochen ohne jegliche Hormone.
Das Thybon 20 ist ein T3-Hormon und wird schneller als das T4-Hormon im Körper abgebaut, daher die kurze Unterfunktionszeit von 10 Tagen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute – herzliche Grüße

Ulli