Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: RJD/RJT – Wie lange krankgeschrieben?

| Beitrags-ID: 300845

Hallo Ulli,

wenn man kein Thyrogen bekommt (also nicht die Hormontabletten absetzen muss), dann geht man normalerweise 4 Wochen in die Unterfunktion. In den ersten zwei Wochen kann man Thybon nehmen, was die UF eventuell etwas abmildert aber auch ÜF-Symptome machen kann.
Du sollst ja aber 4 Wochen Thybon nehmen und 10 Tage absetzen. Das kommt mir auch sehr lang vor!
Übrigens kann man ab einem TSH von >30 die RJT machen. Ich hab das vom Hausarzt messen lassen und dann in der Klinik angerufen, sodass ich schneller einrücken konnte und die UF-Zeit ein paar Tage verkürzen konnte. Mit dem Thybon wird aber der TSH unterdrückt und er braucht dann ein bisschen bis er dann sehr schnell ansteigt. Probieren würde ich es trotzdem.
Aber vor allem würde ich fragen, ob nicht insgesamt 4 Wochen (mit 2 Wochen Thybon) ausreichen!

Viele Grüße
Esther