Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Alex04
Nutzer*In
bds Stimmbandlähmung nach SD Op

Antwort auf: Probleme nach SD OP(Stimme und Calcium)

| Beitrags-ID: 301763

Hallo Ingie,

ich glaube ich kann Dir auch noch was zu demThema schreiben. Hatte am 21.09.07 meine total O.p: mit anschließender bsd. Recurrensparese. Die Symptome wie kribbeln, frieren, Muskelschmerzen etc. kenn ich auch von den ersten Wochen nach der O.P. Mein H.A. hat zu den Calcium Werten dann auch zwischendurch die SD Werte überprüft. Nehme jetzt 125 L-Thyroxin. Denke mal, es liegt an der Hormoneinstellung und das alles durcheinnander ist, das viele so müde sind und die beschriebenen Befindlichkeitsstörungen haben. Ich lasse meinen Calciumwert noch wöchentlich kontrollieren, muß auch immer noch „zufüttern“ und hoffe auf ein baldiges Mitarbeiten der Nebenschilddrüsen. Inzwischen bin ich der Meinung, eine SD Operation ist kein so ein Routine Klaks wie es oft vermittelt wird. Es zieht doch vieles nach sich mit den Hormonen und allem. Geduld, bis sich alles wieder einspielt ist wohl wichtig. Eine gute Körperwahrnehmung und gute Ärzte zur Nachsorge. Ich denke, ein halbes Jahr bis alles im Lot ist, ist eine reelle Zeit. Wenns dann schneller geht, umso besser. Von den Stimmproblemen ganz zu schweigen. Aber auch hier gilt: Geduld, Üben, gute Therapie!

Also, hab noch etwas Ausdauer!! Meistens wird es doch ganz gut oder deutlich besser, dass bestätigen die Berichte hier und ich kann das aus meiner Erfahrung auch sagen.
Liebe Grüße, Alexandra :)