Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302458

Hallo an alle Verfechter Pro – und Contra Homöopathie,

ich möchte hier kein Statement für oder gegen eine Methode oder medizinische Ausrichtung ergreifen.

Dennoch möchte ich in diesem Zusammenhang ganz gerne darauf hinweisen, dass einer der Punkte, die mir in dem Forum besonders gut gefallen, der folgende ist:

Es wird auch kritisch und kontrovers über Methoden der Schulmedizin berichtet, beraten und zum Nachdenken angeregt. Ich empfinde die Signale hier oft so: „Sammle Informationen, bis Du ein umfassendes Wissen über Deine Krankheit und die Behandlungsmöglichkeiten hast. –Dazu braucht es gute Ratgeber (Ärzte, das Forum, Fachliteratur etc.)- Und dann geh hin und nimm die Entscheidung, zusammen mit Deinen Ärzten, selber in die Hand!“

Im Rahmen der Homöopathie ist es für mich die größte Schwierigkeit, den entscheidenden Moment zu erkennen, wenn man mit ihren Methoden nicht weiterkommt.

Viele Grüße, Sandra