Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302459

Hallo Sandra,

mir geht es mit schuldmedizinischen wie auch mit alternativen Methoden so, dass ich mich möglichst gut informiere, abwäge, dann eine Entscheidung treffe und den Versuch wage. Manchmal ist es mehr eine rationale Entscheidung, manchmal eine eher emotionale und manchmal auch die reine Verzweiflung. Letzteres ist kein guter Ratgeber und manchmal auch recht teuer 😉 In solchen Momenten verstehe ich, dass man kranke und verzweifelte Menschen gut abzocken kann.

Ich sehe übrigens alternative Methoden immer als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Schulmedizin. (Von einem Schnupfenmittel oder so mal abgesehen.)

Ein sehr schwieriges Thema. Ich bin einerseits sehr offen gegenüber alternativen Methoden (ich praktiziere z.B. Reiki und habe einiges andere ausprobiert) andererseits bin ich auch sehr kritisch und misstrauisch. Ich würde mir mehr wissenschaftliche Nachweise wünschen. Und ein bisschen mehr Offenheit bei den Wissenschaftlern.

Viele Grüße
Esther