Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302461

Hallo an Alle,

wir Menschen müssen immer alles hinterfragen und erklärt bekommen. Ist das wirklich immer so wichtig?? Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind, die finden einfach so statt. Ich für mich benutze auch immer beide Wege. Ich würde mich nie nur in die Behandlung eines Homöopathen begeben. Immer nur in Zusammenhang mit der Schulmedizin und immer nur in Hände die wirklich vom Einen wie auch vom Anderen was verstehen.

Harald hat sicher Recht, wenn er sagt, dass der Satz „Wer heilt hat Recht“ auf verschiedene Art und Weise ausgelegt werden kann.

Was ich persönlich wichtig finde: Wenn man krank ist, sollte man immer versuchen, aktiv für sich den besten Weg zu finden. Und immer, wenn man sich auf den Weg macht geht es einem doch etwas besser. Oder findet ihr nicht auch? Da kommt dann wieder die Psyche ins Spiel. Und noch eine kleine Anmerkung: Die Homöopathie sagt, dass alle Krankheiten in der Psyche entstehen. Was mich persönlich an der Schulmedizin stört ist nämlich genau dieser Punkt. Es ist ein Krebs an der Schilddrüse und nur dort wird dieser behandelt. Der Rest vom Mensch geht dabei vielleicht unter. Ich möcht aber nicht sagen, dass das immer so sein muss. Vielleicht gibt es ja hier auch Leute, die das positiver berichten können.

LG Rosmarin