Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302464

wir Menschen müssen immer alles hinterfragen und erklärt bekommen. Ist das wirklich immer so wichtig??

Siehst Du, Rosmarin, hier ist für mich ein Knackpunkt. Ich gehöre ja zur Skeptikerfraktion. Und ich hinterfrage deswegen alles, was ich kann, weil es mir hilft zu verstehen.
Seltsam finde ich es aber dann, wenn das Hinterfragen der Schulmedizin als selbstverständlich angesehen wird, das Hinterfragen der Alternativ-Verfahren aber als Sakrileg. So auch einige hier im Thread, die sich gleich angegriffen fühlen.
Warum um Himmelwillen soll ich an Homöopathie & Co einfach „glauben“?
Wer das von mir fordert, verlangt, daß ich meinen Verstand an der Garderobe abgebe.

Wenn man krank ist, sollte man immer versuchen, aktiv für sich den besten Weg zu finden.
Und immer, wenn man sich auf den Weg macht geht es einem doch etwas besser.

Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber mein Weg ist nun mal das skeptische Hinterfragen.
Friedliche Grüße von Alba