Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302473

Lieber Harald,

meinen ganz herzlichen Dank für Deine Stellungnahme!

Genau als ich dieses Zitat las …

„Und noch eine kleine Anmerkung: Die Homöopathie sagt, dass alle Krankheiten in der Psyche entstehen.“

… ist mir richtig schlecht geworden. Ich bin überhaupt nicht bereit, mir einreden zu lassen, dass meine Krebserkrankung psychische Ursachen haben soll!

Auch ich bin überzeugt, dass positives Denken/Optimismus und der Wille die Krankheit zu überwinden für die Heilung förderlich ist und den teilweise harten Kampf überhaupt erst möglich macht!

Aber dass eine „falsche Einstellung“ oder sonstige psychische Faktoren, die mir in dem Zusammenhang mit unserer Erkrankung völlig schleierhaft sind, für den Ausbruch verantwortlich sein sollen, finde ich ungeheuerlich! 😥

Herzliche Grüße – von der sehr betroffenen – Sandra