Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Dieter13
Riedel-Struma

Antwort auf: Monate nach RJT Probleme mit Speicheldrüsen?

| Beitrags-ID: 302555

Hallo Martina,
meiner Frau wurde vor 2 Jahren ein follikuläres SD-Karzinom entfernt. Nach der zweiten von drei RJT traten bei ihr die gleichen Probleme, allerdings nur auf einer Seite. Die Beschwerden sind wohl eine immer mal wieder vorkommende Nebenwirkung der RJT.
Wichtig ist während der RJT für guten Speichelfluß zu sorgen (Zitrone lutschen, Kaugummi kauen, Bonbons usw.)
Die Beschwerden haben sich nach ca. einem halben Jahr gebessert, treten immer mal wieder sporadisch aber nicht ganz so schlimm auf.
Eine Therapie mit z.B. Medikamenten gibt es nach unseren Informationen wohl nicht.
Gute Besserung für Deinen Mann.
Gruß Dieter