Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Skater
Nutzer*In
Struma-OP

Antwort auf: Hypopara nach SD-OP ? – Einschränkung für Marathon?

| Beitrags-ID: 302816

Liebe Leute,
zunächst einmal Danke an alle für die Anteilnahme. Ich merke, gerade das ist neben der medizinischen Versorgung das Wichtigste für einen Betroffenen.
Geduld ist wirklich ein Problem. Die Frustration ist schon recht groß, wenn nach 4 Wochen die Ca-Werte immer noch niedrig sind und man sich auch wirklich schlecht fühlt. Es ist wohl vor allem das Gefühl, durch die OP erst richtig krank geworden zu sein, das einen in ein Stimmungstief bringt. Vorher hat man sich ja eigentlich recht gut gefühlt. In meinem Fall waren mehrere Inlineskatewettkämpfe im Jahr gar kein Problem. Im Gegenteil diese -sportliche Betätigung war ein wichtiger Ausgleich für mich. Das fällt zunächst weg und die Sorge ist natürlich groß, dass sich die Situation nicht bessert.
Hier ist das Feedback von Betroffenen (also von Euch 😉 ) wirklich wichtig und hilfreich – egal in welche Richtung sich bei mir der Hypopara entwickelt.
Vielleicht noch zu den aktuellen Daten: Die Werte sind immer noch bei 1,7 und damit stabil niedrig – mit Tendenz zum Sinken (letze Woche 1,8). Allerings kenne ich auch nicht die Schwankungsbreite für die Laborergebnisse.
Nun denn- Calcitriol ist ja auch erst seit 4 Tagen erhöht worden. Es wird also vermutlich noch bis nächste Woche dauern, bis ich einen Effekt erwarten kann.
Meine NSD scheinen sich aber doch viel Zeit zu nehmen. Mehr Zeit, als auch die Operateure erwaret haben. Diese Erwartungshaltung trägt sicher auch zur eigenen Verunsicherung bei.
Da ist es gut zu wissen, das auch hier Leute erfahren haben, das das „Anspringen“ der NSD dauern kann. Ich werde mal weiter über den Verlauf berichten. Vielleicht hilft das dann auch wieder anderen mit ähnlichen Problemen Geduld zu haben.
Gruß
Skater