Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
SchiddruesenAUA
Nutzer*In
follikulär onkozyträres Karzinom 16 Lymphknotenmetastasen Totale Thyreoktomie 2011 , 2012 Bauchfe

Antwort auf: Körpergeruch durch L-Thyroxin?

| Beitrags-ID: 303146

Hallo, hatte ein ähnliches Problem Ende November hatte ich eine Schilddrüsen Total OP ( ganze Schilddrüse und 16 Lymphknoten sowie eine Nebenschilddrüse wurden komplett entfernt). Ich bekam erst 50 dann 100 mg l- Tyroxyn von Henning. Nach 3 Wochen sollte ich dann 150 pro Tag nehmen auf 2 Dosen verteilt mir dann wurde eine N3 Packung mit 25 mg Wirstoffgehalt verschrieben, weil man so besser die Dosis Stück für Stück steigern kann.
Zuvor als ich eine der 100mg er Tabletten am Tag nahm gab es keine Probleme (Morgens 1 ganze Tablette + Mittags halbe Tablette), als sich dann aber die 100er sich dem Ende neigten und ich nur noch die Packung mit 25 mg Wirkstoffgehalt pro Tablette hatte nahm ich gezwungener Maße 6 Tabletten der 25er pro Tag um auf 150 mg Tagesbedarf zu kommen.
Ich stank wie Tagelang nicht gewaschen oder geduscht, leicht säureartig, eklig und so wie alte Leute riechen oder wie wenn man Knoblauch isst und dannach stark schwitz und das alles obwohl ich täglich duschte. Zuvor hatte ich nie Pobleme mit Körpergeruch, ich roch früher nicht mal Ansatzweise nach Schweiß wenn ich morgens aufgestanden bin auch nicht meine Klamotten.