Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Am Montag 2. RJT

| Beitrags-ID: 304480

Hallo Fee,

wenn ich es richtig verstanden habe, so hast Du eine zweite Radiojodtherapie erhalten und daran im Anschluß wurde das Ganzkörperszintigramm angefertigt, wo man nichts mehr gesehen hat. Und der TG-Wert lag bei 5? Wurde das in Unterfunktion gemessen?

Abgesehen davon, daß es einige Patienten gibt, bei denen der TG-wert beständig etwas erhöht bleibt (ist einfach so – Harald hat für diese sogar eine Extra-Gruppe eingerichtet) – so gilt außerdem Folgendes:

a) Die RJT selbst wirkt noch mehrere Monate nach.
b) Der TG-Wert kann nach RJT noch einige Monate erhöht bleiben.

Siehe dazu auch Haralds Übersetzung der neuen Europäischen Leitlinien:
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=36722#36722
(bißchen runterscrollen bis zum Abschnitt: Nachsorge und da unter TG-Wert-Bestimmung)

Natürlich ist es trotzdem richtig, wenn jetzt noch gründlicher geguckt wird, aber es gibt durchaus mehrere Möglichkeiten. Vielleicht geht ja bei Dir der TG-wert in zwei, drei Monaten herunter?

Alle guten Wünsche für Dich von Alba