Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Am Montag 2. RJT

| Beitrags-ID: 304482

Hallo zusammen,

oooh – wenn ich eure lieben Beiträge lese, dann geht’s mir gleich noch besser, weil sie so viel Mut machen :-)



@Alba

Ganz genau – der TG-Wert von 5 wurde in Unterfunktion gemessen, 3 Monate nach meiner ersten RJT in 09/2007 (vor der 1. RJT lag der TG-Wert bei 13). Die Unterfunktion für die zweite RJT jetzt in 01/2008 war wohl auch „ungewöhnlich“ – man hatte bei mir die bis dahin vom Arzt verordnete Thyroxin-Dosis (von 125 und 150 im täglichen Wechsel) 4 Wochen lang um 50 Mikrogramm (ist das die richtige Einheit???) verringert auf 75 und 100 im Wechsel. Der TSH ist daraufhin schon nach oben „gerast“ auf einen Wert von 50, was scheinbar ungewöhnlich ist, so dass ich auch keine Thyrogenspritzen für die RJT brauchte. Und im gleichen Atemzug hat man den TG-Wert bestimmt – der eben bei 5 lag.

Die extra eingerichtete Gruppe für einen beständig leicht erhöhten TG-Wert habe ich schon gesehen, wollte aber erst noch die nächsten Untersuchungen abwarten, bevor ich mich schlauer mache.

Das PET/CT steht schon diesen Donnerstag an und dann sehen wir weiter.

@Glückspilz
Ich drücke Dir auch alle Daumen, dass Du auf einem guten Wege bist! Das hat mich so berührt, dass es Dir vor 16 Jahren ähnlich gegangen ist… Und Du hast vollkommen recht – immer positiv nach vorne schauen und den Alltag mit neuem Spass geniessen :-) Vor der ganzen Krankengeschichte hätte ich nie gedacht, dass Alltag so etwas Schönes sein kann :-)

Und ohne meine Kleine hätte ich den ganzen „Mist“ nicht so gut durchgestanden – soviel ist sicher! Das mit den Gedanken klingt überhaupt nicht doof – nur so kann ich damit vernünftig umgehen. Es bringt mich ja auch nicht weiter, wenn ich pausenlos nur an die Krankheit denke – zumal ich mich gut fühle und Sport mache und auf den anstehenden Frühling freue :-)

Liebe Grüsse
Fee