Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mmchen
Nutzer*In
SD"frei" seit Okt.2007 (kalte Knoten)

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305827

Moin ;)

soo, denn senf ich auch mal *g*:

SD „ganz wech“ im Okt. 07, zu Beginn diesen Jahres gings mir schon recht prima und ich befand mich in der „Feineinstellungs-Phase“.

Damalige Dosis: 100 L-Thyroxin von CT, sowie 12,5 L-Thyroxin von Henning (’ne halbe 25er *Tablettenguillotine tägl. quäl*)

Ich Naivling ging dann völlig ahnungslos zum Doc mir ein Nachfolgerezept für die 100er holen, war ja zwar „Billigfirma“ (glaubt man vielen Berichten *g*) – aaaaber, ich war ja drauf eingestellt, so what?

Fröhlich (noch) schlug ich in der Apotheke auf…..“ooops, das tut mir leid, aber da gibt es gerad iiiiirrsinnige Lieferfristen, der Hersteller kommt nicht nach“

😯

Ok, wir haben ja schliesslich alle mal gelernt, dass es auf den Wirkstoff ankäme und der war ja „überall derselbe“.

Ich bin ein unkomplizierter Mensch, nahm das Ersatzpräparat (Eferox 100) und warf dann halt DIE ein *schulterzuck*

Nach genau 16 Tagen (jaaa, ich hab die leergefutterten Tabletten gezählt *lach*) begann es mir ziiiiiemlich mies zu gehen. Wobei die SD-Tabletten nun ehrlich gesagt, das LETZTE waren, was ich in Erwägung gezogen hatte (mein Gatte gab da den Tip).

Ich habe die Dosis dann eigenmächtig auf 100 gesenkt – die Beschwerden wurden nach und nach besser…und so langsam steiger ich mich wieder hoch….nur um am Ende dort zu sein, wo ich bereits im Januar war *grrrr*.

Ich futter nun die Packung diesmal NICHT ganz leer, bevor ich mir ein neues Rezept hole – wer weiss, welche „Überraschungen“ mich diesmal wieder erwarten – und mit einem gewissen Zeitpolster kann man doch besser agieren.

Ich überlege ohnehin, ob ich mir für solche Medis nicht einfach ein Privatrezept ausstellen lasse *grübel*. Erspart mir viele blöde Rennerei, blöde Neueinstellerei, blödes beim-Doc-rumsitzen….ich hab genug anderes „umme Ohren“ *Zeit ist Geld* :8)

LG
mmchen *die sich immer noch lieber nen Beinbruch als diesen blöden SD-Murks wünscht*