Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Henry
Nutzer*In
SD-CA (papillar) pT1b,pNx,pM0

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305869

Hallo,
ich bin immer noch in der „Einstellphase“ und bis Januar wurde das mit Dosierungen von L-Thyroxin von Henning gemacht. Dann aufeinmal gabs in der Apotheke Hexal, weil das Kreuzchen fehlte. Ich hab mir nichts dabei gedacht und so etwa nach 4 Tagen ging es los, das ziehende Kribbeln in den Beinen, das nicht mehr Konzentrierenkönnen, alle die schönen Dinge die ich aus der Unterfunktion vor meiner ersten RJT kannte. Ich bin in die Apotheke, hab dem Apotheker das Hexal zur Entsorgung übergeben und auf eigene Rechnung Henning bekommen. Bei der nächsten Untersuchung hab ich das dem Doc erzählt, er hat es an meinen Hausarzt geschrieben und seitdem ist das Kreuzchen auf dem Rezept. Mein Doc sagt, im Land nehmen Millionen Menschen Schildrüsenpräparate, da macht ein Euro pro Packung weniger direkt viel Geld für die Kassen. Und wenn 100000 Menschen mit dem Präparat nicht klarkommen, wird das in Kauf genommen.