Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thyroxin-Präparate und Rabattverträge

| Beitrags-ID: 305925

Hallo zusammen.
Leider schaffe ich es nicht alle Beiträge durchzulesen. Meine letzte gründliche Kontrolle der Schilddrüsenwerte die mir bekannt ist, fand ende 2006 statt.
In diesem Jahr habe ich zwar auch eine Blutuntersuchung machen lassen, ich war nach einer empfehlung bei einem Arzt in Köln. Dort wurde mir auch vorgeschlagen, statt L-Thyroxin ein anderes Medikament zu nehmen, dass sowohl T3 und T4 enthält.
aber weder habe ich eine Info über meine Lavborwerte bekommen, noch habe ich den Bescheid darüber welches Medikament ich nun nehmen soll.

Da ich alle paar Monate körperlich total zusammenklappe, als Folge das urplötzlich keiner der Werte mehr stimmt, geringster Stress reicht schon aus
um mich flach zu legen, wird immer mal Dosis runter, Dosis rauf praktiziert
und die Herstellerfirmen sind teils gemischt, also ich bekomme die 200er von Firma A und die 50er von Firma C, und mal zwischen drin etwas von Firma B.

Bei meinen Beschwerden bekomme ich nur ein mitleidiges Schulterzucken, und die Antwort, es gäbe halt keine Alternative.

Ich fühle mich nicht nur schlapp und unbelastbar, sondern wirklich krank, und habe oft den Eindruck, dass nur Zeitlupe von mir noch erfassbar ist.
Körperliche Kraft ist bei 0, Füsse sind mindestens auf das doppelte ihrer ursprünglichen Breite aufgetrieben. Am schlimmsten empfinde ich den nebel der um meinen verstand zu schwirren scheint.
Anrufen und Nachfragen in Köln haben noch immer keine Antworten eingebracht. Wg diverser Komplikationen hatte ich meine dosis von 200µg auf 175µg reduziert und wüsste schon sehr gerne ob meine gemessenen Werte noch in Ordnung sind.
Nein, ich habe zum Glück keine Depressionen, denn ich habe viele Projekte bei denen ich mich nützlich machen kann, gäbe es ein kleines Taschengeld dazu wäre ich wirklich zufrieden, insgeheim wünsche ich mir wieder arbeiten gehen zu können wie es die BFA meint, vollbelastbar 8h oder mehr wie früher, ich würde wohl alles dafür geben wenn dies wieder möglich wäre.

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, sang Udo Jürgens - und ich stelle fest, es stimmt wohl wirklich!

Denn: Ich werde Wuppertal endlich verlassen!  Ich befinde mich  zur Zeit in Umzugsvorbereitungen, ich kann eventuell für die nächsten 3-4 Wochen eventuell nicht ins Forum. Ich komme aber wieder.