Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwerbehinderung nach SD-Entfernung ?

| Beitrags-ID: 306757

Hallo,

habe mich schon länger nicht mehr gemeldet.
Mich würde interessieren, ob ich einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen kann und/oder sollte. Bei mir wurde die SD im Juli 2012 komplett entfernt, wobei auch das linke Stimmband in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Stimmbandlähmung links ist geblieben, was allerdings durch Logopädie einigermaßen in den Griff zu bekommen war. Wenn ich viel rede, wird die Stimme jedoch schnell „schlechter“, heißt, klingt heißer und kratzig. Zudem strengt dann das reden extrem an!
Im Moment nehme ich L-Thyroxin 175mg. Damit sind die Werte im optimalen Bereich und, was mir wichtiger ist, ich fühle mich wohl! Nur ab und zu, wenn ich im Bett liege habe ich leichtes Herzrasen.