Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Grad der Behinderung nach Krebs?

| Beitrags-ID: 307254

Hallo Mizze,

Du hast geschrieben:
Beim Wohnung aufräumen muss sie öfters Pausen machen und wenn sie einkaufen geht ist das auch immer anstrengend. Sie macht eine Radiojodtherapie.

Frage: HAT sie eine Radiojodtherapie gemacht – wenn ja wann – oder
bereitet sie sich auf eine Radiojodtherapie vor? Wenn ja – wann soll die beginnen?

Das wäre wichtig, da in dieser Zeit ein Hormonentzug gemacht wird, der sich genauso äußert, wie Du geschrieben hast.

Weiterhin:
Natürlich kann Deine Mutter einen Schwerbehindertenauseis beantragen. Lass Dir die Formulate in Eurem Rathaus /Sozial-Abteilung geben und fülle sie zusammen mit Deiner Mutter aus. Gut wäre, wenn Ihr noch Kopien vom OP / RJT – Bericht habt, die dann dazugefügt werden. Soweit ich in Erinnerung habe, muss ein behandelnder Arzt das Ganze noch unterschreiben.

Man muss ja diesen Ausweis nicht ausnutzen – aber beantragen würde ich ihn schon. Bei SD-Carzinom gibt es wohl keine Schwierigkeiten.

Alles Gute – auch für Dich! Ich weiß, als Angehöriger macht man sich oft die größeren Sorgen!

Wirbel