Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Rückenschmerzen und Laufen

| Beitrags-ID: 307505

Hallo,

also Stress habe ich sicherlich einigen zur Zeit, glaub allerdings nicht, dass die Rückenbeschwerden daher kamen.

Ich denk die Usache ist bei mir eindeutig, eine nicht genügend trainierte Rückenmuskulatur. Und wenn sich dann ein Nerv einklämmt (Hexenschuss), kommt es zu Verkrampfungen der Rückenmuskulatur, die dann zu dauerhaften Rückenschmerzen führen.
Und da hilft dann bei mir Bewegung (=Laufen), um die Muskulatur wieder zu lockern.

Leider kam ich nun wieder ein paar Tage nicht dazu sowohl meine Bodenübungen zu machen als auch zu Laufen, und habe mir gestern schon wieder einen Hexenschuss geholt, so dass ich heute kaum vor Schmerzen weiß, wie sitzen, liegen oder stehen. 👿 👿 👿 👿
Werd heute noch unbedingt laufen gehen müssen, …. werd weiter berichten….
Und vor allem werd ich mehr Disziplin aufbringen müssen und täglich meine Bodenübungen für den Rücken machen müssen 😳

Wg: Amazon – Buchempfehlungen
Ja, das ist etwas schwierig zu finden.
Über die FAQ-Hilfe gibt es ein Link zu den Buchempfehlungen, wenn man dort auf Amazon klickt, gibt es für jeden Einkauf, den man über diese Links bei Amazon tätigt, eine Gutschrift für unseren Verein.

Habe nur immer etwas schlechtes Gewissen, gegenünber den kleinen Buchläden. Darum wahrscheinlich auch etwas versteckt der Link zu Amazon. Aber wenn man so oder so bei Amazon einkauft, …

Viele Grüße
Harald