Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jette
Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: Gewichtszunahme an Bauch und Oberschenkel

| Beitrags-ID: 308068

Hallo Maggy,

wie ich hier lese, stehe ich mit Gewichtszunahme an den Oberschenkeln und am Bauch nicht alleine da.

Meine OP war auf den Tag genau vor 2 Jahren. Ich habe 13 Kg mehr auf die Waage gebracht, was sich aber seit Januar 2008 ganz langsam verringert :) (Bauch ist schon wech).

Ich muss immer noch alle 6-7 Wochen zum Arzt, weil meine Werte immer noch nicht stabil sind.

Bei Euthyrox 100 April: T3 = 3.4 T4 = 21.3 TSH = 0.10, die Werte im Juni bei Euthyrox 75: T3 = 2.7 T.4 = 16.7 TSH = 2.37.

Für den Magen wurden mir Lansoprazol HEXAL 30 g (jeden 2. Tag 1 Kapsel) verschrieben, welche mir sehr gut tun und ich damit meine Verdauung sehr gut in den Griff bekommen habe.

Ich habe in der Zeit von Januar bis Juli allerdings 7 Kg abgenommen. Ja wie habe ich das geschafft?

Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse jeden Tag Obst und Gemüse, viel Fisch und trinke täglich 2 Liter stilles Wasser, Kräutertee und esse täglich Joghurt und Quark natur und Käse. Was ich auf meinem Speiseplan vorerst gestrichen habe ist Schweinefleisch, Wurst, Süßes, Alkohol und Brötchen, eingeschränkt habe ich Kaffee und Pizza.

Es fällt mir nicht ganz leicht aber ich bin auf dem guten Wege und möchte noch 8 Kg abnehmen, wenn es auch sehr lange dauert.

Ich wünsche Dir, dass Du dein Gewichtsproblem in den Griff bekommst und viel Geduld hast.

:flower2: Gruß Jette