Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Unsere Familie hat MEN 2A

| Beitrags-ID: 309268

Hallo Ihr!
Ich bin jetzt 31. Mir wurden Im Juli 2006 beide Nebennieren entfernt und im Oktober 2006 waren dann die Schilddrüse und die Lymphknoten dran. Auch meine Leben hat sich damals von einem auf den anderen Tag drastisch verändert. Ich spreche nicht gern drüber aber auch ich musste zum Psycho-Doc. Mittlerweile geht es mir eigentlich recht gut! Zumindest den Umständen entsprechend. Mein Tumormarker liegt seitdem bei konstant 1,9.
Meine OP war in Hannover MHH! Ich denke, der Prof. hat gute Arbeit geleistet. Leider sind meine Nebenschilddrüsen auch dabei drauf gegangen, was jetzt 6 Tabletten am Tag mehr bedeutet!!!
Für mich ist jetzt der Winter die schlimmste Jahreszeit, weil ich seitdem Probleme mit absterbenden Händen und Füßen bei Temperaturschwankungen habe. Das tut echt weh! Größere Probleme macht auch mein Hals von Zeit zu Zeit. Da hab ich öfters ein ziemliches Spannungsgefühl, so als würde mir jemand den Hals zudrücken. Man kann damit leben. Klar war es vorher alles einfacher aber irgendwie gewöhnt man sich irgendwann an das alles und kann damit umgehen.
Es ist aber schön mal von Menschen wie Euch zu hören, die das gleiche haben. Dann fühlt man sich irgendwie nicht mehr so allein! Danke…