Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Deni
Nutzer*In
Struma nodosa 1 gr. 2 kleine kalte Knoten

Antwort auf: Wolfstrapp und Schilddrüse

| Beitrags-ID: 310914

Hallo,
habe mit Mönchspfeffer 2 x schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte meinen kalten Knorten ja schon einige Jahre musste nix einnehmen sollte ihn nur beobachten lassen.
Als ich aus gynäkologischen Gründen Mönchspfeffer einnehmen sollte stellte ich vor ca. 2 Jahren fest das sich der Knoten vergrößerte.
Ich sagte es meiner damaligen FÄ und sie sagte sofort absetzen.
Dann blieb der Knoten eine Zeit lang gleich.
Letztes Jahr musste ich wieder wegen Beschwerden Mönchspfeffer zur Regulierung der Hormone einnehmen.
Und nach einigen Monaten war mein Knoten plötzlich Op reif gewachsen.

Also ich für meinen Teil sehe da wirklich ´negativen Einfluss auf SD und vor allem auf Knoten.
Es war 2 mal so also kann es kein Zufall sein. Hab dann auch im Internet einige Beiträge gelsen das es für Sd-Probleme nicht gut sein kann.

Jeder Körper reagiert anders, also ich nehm es nicht wieder.

LG Dagi