Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Eva86
Nutzer*In
SD-Karzinom, papillär 2013

Antwort auf: Gewichtszunahme nach Schilddrüsen-Entfernung

| Beitrags-ID: 311200

Hallo ihr Lieben! Hab mich soeben registriert -> somit mein erster Beitrag!

Ich hab mir grad alles durchgelesen von diesem Gewichtsthema und da wird mir ganz schlecht!
Hatte vor 2 Wochen meine Schilddrüsen OP wegen eines Tumors und jetzt steht mir die RJT bevor, wobei ich noch keinen Termin hab.

Hab 2 Fragen:
1. Nimmt jeder nach einer Thyreoidektomie an Gewicht zu? Hab das grad alles gelesen und hab jetzt tierisch Angst, da ich schon mein ganzes Leben mit Gewichtsproblemen kämpfe und jetzt nicht noch mehr zunehmen will! 😥
2. Manche von euch erzählen von der 2. oder 3. RJT. Wieviele muss man da machen? Also mir hat noch niemand gesagt, dass ich mehr als die eine machen muss!

glg