Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme nach Schilddrüsen-Entfernung

| Beitrags-ID: 311207

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage…

ich habe gerade meine OP hinter mir, mein Gewicht ist bei 1,80cm und 87KG ( also ein paar zuviel ) BMI liegt bei 27, hab eine schöne Unterfunktion gehabt vor der OP und gut 10KG in einem Jahr zugenommen.

Nun meine Frage, warum nimmt man zu wenn man Hormone einnimmt, ich nehme zurzeit oder besser gesagt eine Woche nach der OP Eferox 150 ein zum eingrooven sozusagen.

Laut der Seite hier:

http://www.forum-schilddruese.de/Patienten-fragen-nach/Behandlung-mit-Schilddruesenhormon.htm?ID=120

ist eine Zunahme an Gewicht eigentlich nicht möglich ( zumindest nicht so drastisch ) oder ???

Der Stoffwechsel arbeitet doch ganz anders nach der OP mit der zufuhr von mehr Hormonen als vor der OP mit einer verringerten Hormonzugabe.

Gruß Mario