Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 311790

Hallo Andre,

das allerbeste wäre, Du würdest Dir den Entlassungbericht des Krankenhauses geben lassen. Darin steht, welcher Krebs es genau war, die Tumorklassifizierung und ggf. weitere Infos.

Da Dein Vater Chemo- und Strahlentherapie bekommen soll, befürchte ich, dass es sich bei seiner SD-Krebs-Variante nicht um den meist mit Radiojodtherapie sehr gut zu behandelnden differenzierten Typ handelt, sonderm um einen undifferenzierten (Schau mal in die FAQs, damit Du die Begriffe einordnen kannst), dessen Behandlung eher der von anderen Krebsarten bekannten Krebs-Therapie entspricht. Aber Genaueres können wir natürlich erst sagen, wenn Du etwas mehr Infos liefern konntest.

Liebe Grüße
Ute