Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: metabolische Alkalose

| Beitrags-ID: 312856

Hallo alessia,
hier erst mal meine Werte vom Oktober
PTH 6.99pg/ml 12-72
25-OH-D3 38.40ng/ml 19.1-72
1,25-OH-D3 34.80pg/ml 20,0-62,5
Magnesium 0.68mmol/l 0.73-1.06
Kalium 3.50mmol/l 3.6-5.4
Natrium 142.00mmol/l 134-150
Calcium 2.34mmol/l 2.20-2.65 (war nicht nüchtern)
an. Phosphat 1.18mmol/l 0.87-1.45

Calcium im Urin 8.80mmol/d 1.0-6.2

Da meine Calciumausscheidung trotz HCT 2x 12,5 mg immer noch zu hoch war entschied der Endok. das Kyramed von 0,5mg auf o,75mg zu erhöhen und ich sollte versuchen von meinen 1600mg Calcium etwas runter zu gehen. Das hatte den Erfolg, dass ich mit dem ano. Phosphat hoch ging und mit dem Calcium noch weiter runter ging.
Magnesium habe ich dann auch 300-600mg zugeführt.
Kalium habe ich durch getrocknete Pfirsiche zugeführt.
Bei der letzten Messung in der Klinik war mein Magnesium dann wieder im Normbereich. Werte habe ich jetzt nicht zur Hand.
Nun habe ich das HCT komplett abgesetzt aber besser geht es mir auch nicht. Oder vielleicht doch? Ich fühle mich innerlich nicht mehr so stark hyperventiliert.
Werde jetzt warten bis ich in der Klinik einen Termin habe. Vielleicht schon nächste Woche.
Morgen habe ich dann noch einen Termin beim Zahnarzt der mir eine Bisschiene wegen CMD macht. Wohl habe ich einen völlig falschen Biss nach meiner Zahnspange. Ob das aber meine Schmerzen löst?
GLG
Sandra