Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: RJT: hab Angst vor der Unterfunktion, wäre Thyrogen besser?

| Beitrags-ID: 313647

Hallo Linda,

also, was du beschreibst mit dem „endlich mal aus der Überfunktion raus“, das kenne ich auch, vom ANFANG meiner drei Unterfunktionen … da habe ich mich auch ziemlich gut gefühlt, irgendwie tat es gut, endlich mal „loslassen“ zu können !

Aber am Ende fand ich es dann doch ziemlich beschwerlich (vor allem in der Zeit im Krankenhaus und danach … bis zum Termin selber war eigentlich alles noch ziemlich OK, da hat man ja auch noch den Termin, an dem man sich „festhalten“ kann, so im Stil „bis zum … muss ich durchhalten“, aber danach fiel ich irgendwie in ein Loch, das war so eine Art „luftleerer Raum“, den ich nicht richtig mit eingeplant hatte …)

Mühsam war gar nicht die kôrperliche Müdigkeit, die war durchaus in den Griff zu bekommen – nein, was mir überhaupt nicht gefällt, das sind die seelischen Veränderungen, dass man auf einmal so labil ist, „nahe am Wasser gebaut“, wegen jedem Nichts losheulen könnte (oder es auch tut), sich von allen verlassen und ungeliebt fühlt usw … so kenne ich mich sonst nicht, und so mag ich mich auch nicht leiden! 🙄 (kleine Anekdote am Rande, ich habe in jeder meiner Unterfunktionen ganz „ernsthaft“ über Scheidung nachgedacht, weil mich „ja doch niemand versteht“, wo ich normalerweise seit 30 Jahren mit meinem Mann durchaus glücklich bin :? )

Naja, aber es geht ja alles vorbei (und geschieden bin ich immer noch nicht … mein Mann ist glücklicherweise sehr geduldig … 😉 )

Aber jedenfalls, wenn man die UF vermeiden kann … dann sollte man es ruhig nutzen!

Übrigens, Linda – wenn deine Ergebnisse gut sind, dann musst du ja hoffentlich gar nicht wieder in die ÜBERfunktion ?? Wenn man erstmal offiziell in der Remission ist, braucht man ja (gemâss den neuesten Empfehlungen, seit 2006) keinen „lebenslang unterdrückten TSH-Wert“ mehr, sondern es reicht, ihn im „unteren Normbereich“ zu halten … und damit wirst du dich sicher um vieles besser fühlen ?

Liebe Grüsse an alle (und gute Ergebnisse für alle, die demnächst ihre Kontrolle haben) !

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net