Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
connynrw
Nutzer*In
Schilddrüsen CA follik. pt2 11/08 1. RJT Mitte Dez. 08, 2. im März 09

Antwort auf: szintigraphie-auswertung

| Beitrags-ID: 314605

Liebe Paula,

ich drück dich erstmal ganz toll. Du hast ja schon einen ganz schönen Streifen hinter dir. Ich habe auch SD-Krebs und wurde Ende Nov. auch innerhalb einer Woche zweimal operiert. Zur Radiojodtherapie war ich Mitte Dez. 08 auch schon. Das mit der Nuklidspeicherung, wie in deinem Bericht geschrieben, ist völlig nörmal und setzt sich lt. meinem Radiologen immer dort ab und das ist auch gut so. Also deswegen brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich habe bis heute auch noch nicht meinen OP-Bericht erhalten und Anfang dieser Woche war ich zur Kontrolle beim Operateur und erfuhr mal eben so nebenbei, das mir Lymphknoten entfernt wurden, auch alle Nebenschilddrüsen, zwei wieder eingepflanzt wurde. Da wurde auch geschlampt und man wird nicht darüber informiert. Man fühlt sich voll verarscht. Also lass nicht locker und bestehe auf den OP-Bericht, damit du weisst, woran du bist. Am Telefon kann dir viel erzählt wrden. Vor allen besorge dir den Bericht des Pathologen, damit du was schriftliches in der Hand hast. Eine zweite Radiojodtherapie bei Schilddrüsenkrebs in dem Stadium ist Standard, die muss ich auch machen, obwohl ich es nicht so nachvollziehen kann. Bei mir wurden keine befallenen Lymphknoten gefunden, weder Metastasen. Wer weiss, vielleicht ist es wirklich nur Geldschneiderei. Erzählen kann man viel. So richtig aufgeklärt wurde ich auch nicht.

ist deine Narbe wirklich so gross? Da kann man auch einiges machen. Sobald die Narbe abgeschwollen ist, solltest du dir ein Narbengel besorgen und den Bereich um die Narbe massieren, wenn du es verträgst. Du wirst sehen, das tut gut und die Schwellung bzw. die Narbe wird sich verkleinern Bitte lass den Kopf nicht hängen, aber lass die auch nichts gefallen und frage nach bei den Ärzten, das ist sehr sehr wichtig.l

Also alles Liebe und Gute.

Liebe Grüsse Conny :)