Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Chronische Ohrspeicheldrüsenentzündung: Sialendoskopie

| Beitrags-ID: 314626

Hallo Tina50 oder auch Andere!!!!!

Ich habe extreme Probleme mit hintereinander folgenden mehreren Ohrspeicheldrüselentzündungen.
Angefangen hat alles, als ich im Feb.`10 eine Bronchites hatte. Danach kam die erste Ohrspeicheldrüsenentzündung (einseitig links).
Diese ist nach Einnahme von Tabeletten (Antibiotikum) zunächst abgeklungen. Nach drei Tagen (am Wochenende natürlich) bekam ich eine erneute Entzündung und musste ins Krankenhaus. Dort mußte ich stationär aufgenommen werden, aufgrund einer chronischen Parotis. Man hat mir ein Antibiotikum über die Vene verabreicht. Nach 9 Tagen wurde ich entlassen. Vier Wochen später, wieder an einem Wochenende, hatte ich eine erneute Ohrspeicheld.entzündung. Wieder am Wochenende, wurde deshalb wieder aufgenommen. Nach 9 Tagen wieder entlassen.

Das erstmal zum Verlauf- hatte also in gut 4 Monaten drei Mal eine Ohrspeicheld.entzündung!

Bei mir wurde ein MRT/CT gemacht mit Kontrastmittelspritzung.
Dort wurden glücklicherweise keine Steine oder Tumore festgestellt.
Lediglich kleine Zysten wurden festgestellt, die aber nicht operativ entfernt werden mußten.

Ich wurde zum Rheumatologen geschickt.
Dort hatte man erhöhte Rheumablutwerte festgestellt.
Da ich aber ansonsten keine Gelenkbeschwerde habe, muß ich keine Tabletten dagegen einnehmen.
Allerdings wurde mir, u.a. nach Lippenbiopsie, das Sjögren Syndrom diagnostiziert.

Nach Anraten des HNO Arztes sollte ich am vergangenen Montag die Ohrspeicheldrüse entfernen lassen.
Ich ging also am Montag hin und wurde im Krankenhaus aufgenommen.
Nachdem mir allerdings die Risiken erklärt worden sind , habe ich mich noch im Khs. dagegen entschieden und bin sozusagen „geflüchtet“.
Der Chefarzt hat „zickig“ reagiert, dass ich mich dagegen entschieden habe und nun gehen würde.
Das war mir aber egal!

Ich brauche dringend Ratschläge…..

Nun meine Frage an Tina 50.
Kannst du dir vorstellen, dass mir die Uniklinik wo du warst helfen könnte?
Kannst du mir die Adresse geben?

Ich bin total verzweifelt was das angeht, denn ich habe keine Lust halbseitig im Gesicht gelämt zu sein -Risiken der OP bei Ohrspeich. Entfernung!!!!!!.
Mein Auge nicht mehr schließen zu können und mir Flüssigkeit und Essen aus dem Mund fällt, da ich kein Gefühl mehr drin habe.
Außerdem möchte ich nicht, wie als Beispiel von den Ärzten genannt, wie Herr Sarazzin (sorry!!) aussehen.
Darauf habe ich keine Lust!

Ich habe total Angst, dass die Entzündung wieder zurück kommt und ich wieder Antibiotikum nehmen muss.
Denn auf Dauer ist das auch keine Lösung!!!!
Die Hoffnung stirbt zu letzt…..

Bitte antwortet der, der mir helfen kann oder Tipps zu Besten gibt.

Ich danke allen, die sich meinen Beitrag durchgelesen haben.