Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: überfunktion in der pillenpause

| Beitrags-ID: 315498

Hallo zusammen,
ich wollte den Fred mal wieder hochholen. Weil ich exakt die selben Probleme habe. Ich habe nun 7 Jahre keine Pille eingenommen, hatte aber Zyklusabgängig ohne Pille immer diese Thyroxinprobleme mit dem Gefühl von Unter- und Überfunktion. Vor der Periode fühlte ich mich müde und als ob es zu wenig Thyroxin ist, habe ich mehr genommen habe ich ab der Periode wieder ÜF Symptome bekommen!
Ich bin tatsächlich dazu übergegangen ab dem Eisprung eine viertel 25er mehr zu nehmen + mir hat es geholfen. Egal was über eine Langzeitwirkung des Thyroxins gesagt wird, ich gehöre zu der Gruppe die bei zu viel Hormon auch SOFORT eine Reaktion merkt mit Kopfdruck + Unruhe.

So, nun nehme ich seit 3 Wochen die Pille Liana. Leider habe ich seither immer mal wieder Nachtschweiss und war anfangs sehr müde, was ich vorher nur kurz vor der Periode hatte. Ich habe die SD Dosis um ein Viertel 25er erhöht. Somit war ich zwar nicht mehr müde, aber ich habe nun ständig Kopfschmerzen und auch wieder Sehnenansatzschmerzen in den Händen, was ich eigentlich eher in der ÜF kenne, jedoch bleibt der Nachtschweiss bestehen, was eigentlich bei mir immer ein UF Symptom war. Es ist alles etwas durcheinander zur Zeit!? Steigt der SD Hormonbedarf IMMER unter der Pille? Oder muss das gar nicht der Fall sein?
Die Liana ist eine sehr leichte Pille, ähnlich der Miranova/Leios.
Ich werde die Pille auch direkt im L angzeitzyklus nehmen um Schwankungen zu vermeiden.
Frage mich halt ob ich jetzt schon zur BE wg. Schilddrüse sollte auch wenn ich die Pille erst knapp 3 Wochen nehme.