Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Verlängerung des Behindertenausweises (Fatigue)

| Beitrags-ID: 315607

Hallo zusammen,

was ich hier im Forum schon mitbekommen habe ist, dass die Kenntnis über den Verlust der Nebenschildrüsen keine Erhöhung des Grades rechtfertigt. Ich wusste das nämlich erst nach der Beantragung. Ich habe 50% bei pap. SC-Carzinom.

Aber: Ich arbeite seit fast einem dreiviertel Jahr nicht mehr Vollzeit, weil das nicht mehr möglich ist. Weniger wegen psychischen Problemen – eher wegen einer allgemeinen Einschränkung meiner Leistungsfähigkeit.

Ist die Reduzierung der Arbeitszeit und damit weniger Verdienst ein Inikator, um den Grad der Behinderung zu erhöhen bzw. einen unbefristeten Ausweis zu bekommen?

Danke Euch, Katharina