Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Festlegung der GdB- Was tun gegen Runterstufung?

| Beitrags-ID: 315710

Hallo erste einmal,
Danke an Heike und Tuvok.
Meine SD ist alles komplett entfernt worden. Habe leider 2 OP im Abstand von 3 Wochen über mich ergehen lassen müssen. Nach der ersten OP wurde der histologische Befund positiv auf SD-Krebs getestet und somit musste alles komplette entfernt werden. Bei der zweiten OP haben sie mir mein Stimmband lam gelegt und meine Wirbeäule (Nackenbereich) hat auch ganz schön gelitten, nun knirscht es mächtig in dieser Region und habe sehr oft Kopfschmerzen, vom Nacken aufwärts über den Kopf bis zu den Schläfen und Augenbereich.
Die Einstellung auf die richtige Dosis des SD-Medikaments ist bis heute noch nicht abgeschlossen. Meine körperliche und seelische Verfassung ist naja, mal himmelhoch jauchsend und mal tief betrübt.
Mein Körpergewicht geht mal hoch und mal runter, obwohl ich mich kaum traue mal so richtig nach herzenslust zu essen.
Meine Stimme ist zwar deutlich beim sprechen, singen geht garnicht (kann keinen Ton halten), kann aber nicht Stundenlang sprechen, dann wird sie kächzig und spätesten dann lege ich von mir aus eine Sendepause ein, damit nicht schlimmeres passiert.
Ich habe schon einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht, will alles nocheinmals mit diesem besprechen.
MfG moppedkv4