Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Behindertenausweis

| Beitrags-ID: 316475

hallo und guten abend,
ich hatte direkt nach meiner OP weg. pap. SD-Ca follikuläre Variante einen Antrag beim zuständen Landesamt gestellt. ich hatte auch gleich alle befundberichte mitgegeben und es hat ca. 4 – 6 wochen gedauert da kam auch schon der ausweis bei mir an. Habe einen GdB von 50 % und dies über 5 Jahre. Ich denke das ist üblich, zumindest die 5 Jahre. Unüblich scheint es eher zu sein mehr als 50 % GdB anerkannt zu bekommen, es sei denn man hat noch andere Erkrankungen, die einen höheren GdB rechtfertigen würden. Die einzelnen krankheiten werden natürlich NICHT addiert, sondern der GdB richtet sich nach der „schlimmsten“ und am höchstens einzustufenden Krankheit. es scheint tatsächlich von bundesland zu bundesland unterschiede zu geben.
gruß und schönen abend martina