Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sonnenschein611
Nutzer*In
2008: papilläres SD-CA (links) mit Lymphknotenmetastasen

Antwort auf: Gewichtszunahme ohne SD-Hormone trotz kaum Essen

| Beitrags-ID: 316667

Hallo Lottilein!

Richtig. Nach der 1. RJT habe ich von meiner Ärztin nur Thybon bekommen. Erst 3x 20g, nach der Laborkontrolle im Dez. sollte ich dann 4 nehmen, Anfang März Laborkontrolle…da meinte sie, dass die Werte gut ist, das vier wohl schon fast zu viel sind…sollte dann ne halbe weniger nehmen. Hab dann also noch 3 1/2 genommen für 2 Wochen, bevor ich ganz aufgehört habe wegen der 2. RJT. Meine NUK meinte eben bei der Untersuchung Anfang März, dass ich dann nach meiner 2.RJT Thyroxin bekommen werde.
Warum ich Thybon bekomme habe, weiß ich nicht…aber in der Packungsbeilage steht eben, dass Thybon häufig zwischen den RJT verordnet wird.
Genaue Schilddrüsenwerte (Laborwerte) kann ich Dir nicht geben… bzw. nur ältere.

Hallo Meerblau!
Jap, das mag sein mit dem Wasser…hab auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Gesicht ganz aufgedunsen ist irgendwie – v.a. so um die Augenpartie und so.
Bin die ganze Zeit mit Salz sparsam…esse ja auch insgesamt nur sehr wenig…ich würde sagen, dass was ich esse, hat auch nicht viel Salz…
Hoffe, Du behältst recht und nach der 2. RJT wirds wieder besser…
Fett kann ich jetzt eigentlich nicht zugenommen haben…ich meine, bei dem was ich so gegessen habe.

Fühl mich einfach schlecht…naja…
viele Grüße, Claudia