Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Fee72
Nutzer*In
pap. SD-Ca, pT2 pN1b, Mx, L1, V0, R0 (seit 08/2007)

Antwort auf: Wie nach RJT mit kleinen Kindern?

| Beitrags-ID: 316715

Hallo Du,

bei mir lautete die Empfehlung bei der Entlassung, dass ich mich noch weitere 6-7 Tage von meiner Tochter fern halten solle (also einen Abstand von ca. 2 m wahren soll). Das ging deshalb ganz gut, weil die Kleine damals gerade mal 4 Monate und somit noch nicht mobil war. Mein Mann hatte für diese Woche nach RJT im Geschäft unbezahlten Urlaub genommen und wurde für diese Woche von der Krankenkasse als „Haushaltshilfe“ bezahlt.

Da wir aber genau 1 Woche nach der Entlassung in Urlaub (der war schon lange vor der Krankheit gebucht) fahren wollten – es war ein Mittwoch -, durfte ich aber schon montags erneut meine Strahlenbelastung messen lassen, die somit nach 5 Tagen nicht mehr nachweisbar und somit auch für die Kleine unproblematisch war :D

Es ist psychisch schon sehr schlimm, wenn man seinem Kind nicht nahekommen darf, aber ich fand es schon um Klassen besser, sie wenigstens sehen zu dürfen – was ja während der RJT nicht möglich war.

Hoffe, ich konnte Dir helfen? Falls Du noch weitere Fragen hast, dann gerne :-)

LG
Feli