Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Angst (nach der RJT)

| Beitrags-ID: 316769

Hallo Suzanah,

bezüglich Deines papillären SD-Krebses inklusive der Mikro-Metastase kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen: der papilläre SD-Krebs ist sehr gut behandelbar und Deine Aussichten auf vollständige Heilung sind mehr als günstig!

Trotzdem ist allein die Diagnose „Krebs“ sehr belastend. Man bringt diese Krankheit erstmal mit langem Leiden und Tod in Verbindung. Aber: Krebs ist nicht gleich Krebs. Es gibt Hunderte verschiedene Arten und jeder muss für sich betrachtet werden. Und dabei ist der papilläre SD-Krebs sozusagen eine der „harmlosesten“ Kresbvarianten, die man bekommen kann. Also Kopf hoch!

Was die Unterfunktion nach der RJT angeht, so habe auch ich erst nach bereits begonnener Hormoneinnahme meinen (auch psychischen) Tiefpunkt gehabt. Denn SD-Hormone bauen so eine Art Depot auf, dessen Füllung so ungefähr sechs Wochen dauert. Bis dahin ist eben noch nicht alles in Ordnung und gerade so kurz nach Einnahmebeginn bist Du immer noch tief in der UF. Da hilft nur Geduld, ein Wort, dass viele von uns hassen gelernt haben 😉 👿
Aber es wird wieder! :)

Hoffentlich fühlst Du Dich schon etwas besser. Viele Grüße von
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)