Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Geringes ft3 und Herz?

| Beitrags-ID: 317499

Bei niedrigem t3 kann man es mit Selen probieren. Das ist in Paranüssen, wie Kokosraspeln und Sesam gut enthalten. Glaube es waren zwei Paranüsse und dann ist der Bedarf gedeckt.
Die weiteren Hormone spielen auch ne Rolle. T3 wird auch aus Testosteron gebildet. Das kann man auch super durch Ernährung etwas beeinflussen. Bei mir sinds die Hanfsamen (meine Eiweissquelle), welche den Testosteronwert ansteigen lassen. Zumindest wird denen das nachgesagt und mein Wert ist seid zwei Jahren etwas erhöht. Vielleicht hab ich aber auch die Veranlagung zu höherem Testosteron. Achso, meine Erfahrung ist übrigens, dass je höher ich dosiere, je niedriger der TSH, desto niedriger der T3 Wert. Mit einem Tsh Wert um 2 herum, hab ich einen erhöhten T3 Spiegel. Vielleicht kompensiert der Körper das dann auch so. Und jeder ist auch anders.