Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Kunstfehler – Vernähen von Unterhautfettgewebe

| Beitrags-ID: 319342

Hallo, vielen Dank, habe jetzt erst gesehen, dass mein Beitrag kommetiert wurde! Ich fühle mich erheblich eingeschränkt. Gestern ging ich zu einem Chirurgen, der mir sagte, er haette so etwsa wie bei mir erst einmal gesehen bei 300 Schilddrüsen OPs über 15 Jahre. Ich soll noch abwrten oder mich gleich operieren lassen, irgendwie hat er beides gesagt. Heute ging ich zu einem Endokrinologen und er meinte, dass würde bei allen (!) Schilddrüsen OPs auftreten, die Chirurgen würden es nur nicht wissen, da sie ihre Patieninen nicht wieder sehen und an dieser Komplikation nicht uteressiert seien.
Jetzt habe ich wieder 2 Extremmeinungen, praktisch nie und immer. Ich wusste irgendwie schon vorher, dass es so kommen wird, daher die Anmeldung im Patientenforum.
Ich habe auch vier plastische Chirurgen in München gefragt per Email (man sieht, ich war wirklich down). Die Hälfte hat mir geschrieben, am besten sofort Re-OP, die adnere bloss keine ReOP jetzt, evtl. in 6-12 Monaten, und am besten nicht mal massieren wegen Gefahr der hypertrophen Narbe. Also wieder das gleiche Bild: unentschieden. Immerhin hat der Chef der Plastischen Chirurgie der TUM geschrieben, am 19.10. könnte er mir eine ReOP anbieten, seiner Erfahrung nach würde das von allein nie besser. Der Endokrinologe, den ich hoch schätze, meinte, eine ReOP bloß nie, es würde nur schlimmer.
Meinen Chirurg habe ich mittlerweile auch nochal gefragt, was ichtun soll, als einziger hat er mir nicht geantwortet.
Mittlerweile ist es , dass diese verdammte Narbe bei jedem Wort, was ich sage, hochgezogen wird! Und zwar gut 1 cm, ich habe es gemessen in der Hoffnung, es würde sich bessern- wird täglich schlechter.
Ich traue mich weiterhin nur mit Pflater aus der Wohnung.

Irgendwie kann es doch nicht sein, dass manche Experten meinen, das tritt immer auf, andere, das tritt in 1 / > 1000 Fällen auf, manche sagen sofort 2. OP, andere bloß nie Re OP, manche Massieren, andere lieber nicht massieren. Ich habe ausschließlcih ausgewiesene Experten befragt mit den besten bewertungen. Es werden schließlich in deutschland mehrere tausend schilddrüsen OPs pro jahr durchgeführt und dieses Problem ist doch extrem einfach zu beobachten.

Klar, ich habe jetzt keine Ahnung, was zu tun ist.