Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sharky
papililläres SD-CA pT1 pN1a (2/15) pMx

Antwort auf: Antreten der AHB

| Beitrags-ID: 320665

Hi xIsax,

ich habe auch den Termin direkt mit der Klinik ausgemacht (bin bei der DRV Bund) und ich würde auch versuchen, dass dieser Termin verschoben wird.

Tja, mit dem Entgegenkommen ist so ne Sache, da Du die AHB spätestens 5 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt nach einer Strahlentherapie antreten mußt, ist leider so. (hat mir die nette Dame von der Anmeldung der AHB-Klinik gesagt). Und leider ist auch so, meine Erfahrung, dass bei der Deutschen Rentenversicherung nur sehr selten bei der Ersteintscheidung nach dem Wunsch des Betroffenen geht, leider….. :? und erst nach einem Widerspruch manchmal nachgegeben wird.

In dem Widerspruch kannst Du vllt. anführen, dass Du nach der Unterfunktion noch nicht fit genug fühlst, dass müßte aber ein Arzt attestieren, auch hat mir die nette Frau bei der Anmeldung gesagt, dass nach einer Strahlentherapie nicht so schnell laut Gesetz (ich glaube die Zeit zwischen letzter Bestrahlung und Reha waren drei Wochen) angetreten werden kann, aber das müßte auch die LVA-Ärztin wissen….

Eventl. kann ein Widerspruch abhelfen, aber das ist auch wieder fraglich….insgesamt nicht einfach, aber einen Versuch ist es allemal wert!

Und so ganz unrecht hat Esther auch nicht mit: „Es könnte dir aber auch ganz gut tun festzustellen, dass du es ganz alleine schaffst und dort auch nette Menschen sind, die dich verstehen und mit denen man auch Spaß haben kann und die auch unterstützend sein können. Und alleine findest du viel leichter Anschluss.“

Aber ist und bleibt nun Deine Entscheidung, wie Du nun vorgehst.

Gruß
Gunther