Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jonna
Nutzer*In
SD-Krebs, pap. T1

Antwort auf: RJT sinnvoll?

| Beitrags-ID: 321513

liebe elfe,
ich kann deine zweifel wirklich verstehn! ich bin zwar schon etwas älter(40) aber habe ähnliche gedanken gehabt. habe vor 2 monate wegen morbus basedow eine sd-total-op gehabt und zufallsbefund – 2 tumore auch pt1.
ABER – ich habe eine RJT machen lassen, allein zur Sicherheit. Ich wollte nicht ständig mit dem Gedanken leben ob da nicht doch noch was steckt im körper. die chirurgen haben auch gesagt „jetzt ist ja alles raus“. aber kein chirurg kann alle sd-zellen rausschneiden, dafür liegt die sd viel zu nah an stimmbändern, luftröhre etc. die rjt „killt“ also die übriggebliebenen zellen – und für mich damit die sicherheit das nun wirklich alles weg ist.
habe die rjt nun hinter mir. war alles halb so schlimm, siehe mein bericht dazu in einem anderen thread.
alles gute für dich!
jonna