Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Verbeamtung

| Beitrags-ID: 321790

Hallo zusammen!
Möchte kurz von meinem Fall berichtet und fragen, ob jemand weiter weiß!!!
Ich, eine 28. jährige Frau, habe im Februar 2009 eine Planstelle an einer Schule in Hessen bekommen. Leider wurde bei mir mit 26. Jahren Brustkrebt diagnostiziert. Tumor war noch sehr klein (0,3 mm) und wurde durch Zufall entdeckt. Der Amtsarzt meinte bei der Untersuchung, dass ich nicht gleich verbeamtet werden kann, sondern ich müsste noch ca. 5 Jahre nach der Erkrankung abwartet und schauen, ob die Erkrankung wieder ausbricht oder nicht. Aus diesem Grund wurde ich eben nicht verbeamtet und habe nicht Mal eine gescheite Erklärung in schriftlicher Form bekommen, wieso und weshalb ich doch nicht verbeamtet wurde. Weiß jemand etwas darüber, wie es vom Gesetzt her festgelegt wird, stimmt die Frist in Hessen von 5 Jahren?????? Wäre für eure Antworten wirklich dankbar! Lohnt es sich da etwas zu unternehmen????
Liebe Grüße
olala