Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Organspendeausweis?

| Beitrags-ID: 322505

Hi Bianca (und alle die es auch interessiert),

die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet ein Info-Telefon dazu an.

Aus einem Info-Heft der Barmer GEK:

Viele Menschen
möchten ihre Fragen zur Organ- und Gewebespende in einem persönlichen Gespräch klären. Seit über zehn Jahren informiert deshalb das gebührenfreie Infotelefon Organspende der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) rund um diese Themen. Aktuell führt das qualifizierte und erfahrene Team mehr als 100 Gespräche pro Tag. Aufgrund der hervorragenden Experten wird das Infotelefon auch von Krankenkassen, Arztpraxen, Krankenhäusern, Apotheken, Schulen und Selbsthilfegruppen als wichtige Informationsquelle genutzt. Es ist montags bis freitags von 9 bis18 Uhr kostenfrei zu erreichen. Das Team
nimmt außerdem schriftliche Anfragen entgegen unter: infotelefon@dso.de
Info-Telefon: 0800 9040400

Ruf doch da mal an oder schick eine Mail. Und dann berichte hier bitte.

Ansonsten halte ich das so, dass ich einen Organspendeausweis habe und wenn von mir nix zu gebrauchen ist, dann ist eben Pech. Aber ich hab’s wenigstens versucht…

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!