Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwerbehinderten-Ausweis in die Rente "retten"

| Beitrags-ID: 323135

Hallo zusammen,

nachdem ich so eine Welle ausgelöst habe muss ich ja nochmal etwas dazu schreiben, was ich dachte und warum wieder mal ich gegen alles bin. Besonders gegen den von mir so geliebten Staat und sein System, das oft nicht fertig gedacht hat.
Siehe auch die Schilderungen von: Karl und Esther

Es liegt vielleicht auch an der Überfunktion, die ich hoffentlich bald abgebaut habe, das ich nur noch Probleme sehe.
Ich bin momentan sehr unausgeglichen, aber das gehört hier überhaupt nicht hier her.

Ich dachte, als ich den Beitrag von Tuvok das erste Mal gelesen hatte,

— das ist nicht schlecht —-,

wenn man das System so bescheissen kann.
(Anders gedacht: ein guter Tipp) @Tuvok: Dies zu publizieren birgt auch die Risiken der Nachahmer.

Das möchte ich noch dazuschreiben, und obwohl es hier gar nicht hergehört:
Mir persönlich nutzt der Artikel nichts, da ich viel zu jung bin.
Entweder ich bekomme die Kurve, oder gehe weit vor 60 in Rente.

Das was ich versucht hatte zu schreiben ist:
Das die Frau ja nichts dafür kann (kann sehr wohl was dafür), wenn sie diesen Juristischen Weg geht, dann ohne Abschläge in Rente geht und hinterher bei endgültiger Abweisung der Klage nicht mehr reagiert werden kann.

Dies ist die Schwäche die ich dann dem Gesetzgeber zuschreibe und nicht der Frau.
Wie Tuvok schrieb ist es ja ganz legal.

Ich würde dann gerne noch wissen, wer die Prozesskosten trägt, und wie hoch die so sind. So was finanziert doch keine Versicherung.

Ich bin jetzt auch verwirrt!

Grüßle Karies

ps.:(Mache ich nie wieder als Gast)