Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Schwerbehinderten-Ausweis in die Rente "retten"

| Beitrags-ID: 323136

Hallo Karies,

ich bin beispielsweise einem Sozialverband beigetreten (es gibt verschiedene Sozialverbände). Dieser hilft sofort, ich muss dafür ein bisschen höhere Kosten mittragen als ein langjähriges Mitglied. Ich zahle im Monat ungefähr 7,- Euro Mitgliedsbeitrag und für einen Widerspruch etwa 50,- Euro. Sollte ich gewinnen, so bekomme ich die 50,- Euro zurück.

So ist das finanzielle Risiko für mich sehr überschaubar. Mit einem privat finanzierten Anwalt sind vielleicht die Gewinnaussichten etwas besser…

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.