Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
PERDA
Nutzerin
SD-Ca.Pap.G3,PT3m,pN1a

Antwort auf: Sorafenib – Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs

| Beitrags-ID: 323427

Hallo ihr Lieben,
im jahr 2006war ich im SD-Forum, damals aufgrund eines pap. Schilddrüsenkarzinoms. Mir gings 4 Jahre total gut. TG- Werte waren komplett unauffällig. Und ich hab wieder sehr viel gearbeitet.
Letztes Jahr im Oktober starb meine Lebensgefährtin an Brustkrebs. Die Zeit davor war aufreibend und voller Angst und Trauer. Etwa 2 Wochen nach der Beerdigung stellte ich bei mir am Hals einen kleinen Knoten fest. Nach Untersuchungen in der Uni Klinik Ulm (Pet) stellte sich heraus, dass der SD-Krebs metastasiert hatte. In Lunge, Hals und ein grosser Knoten an der Speiseröhre. Der Winter war gefüllt mit 2 OP`s und einer wunderbaren REHA in Isny.
Da ich jetzt ein dediffernziertes und progressives Karzinom habe, nehme ich an der Bayer-Studie mit Sorafenib in Würzburg teil. Ich werde sehr gut und freundlich betreut. Seit Mitte Mai nehme ich 2 -0- 2 TBL Täglich. Die Nebenwirkungen begannen nach ca. 1 Woche. Hand – Fuß Syndrom, an den Händen wirds jetzt besser, laufen kann ich nur beschwerlich. Haare werden dünner, komische trockene Pickel , Müdigkeit, Durchfall zum Glück nur 1-2x täglich, Zunge tut weh, Stimme kippt weg, Mundschleimhaut etwas entzunden. Immerhin kann ich ein-oder 2x wöchentlich ca. 5 Stunden arbeiten. Das tut mir so gut.
Ich hab mich jetzt so gefreut, im Forum über Menschen mit Sorafenib – Erfahrung zu lesen.
Letzte Woche bekam ich der CT-Befund: Metastasen sind zum Teil kleiner geworden, zum Teil gleich gross geblieben. Das ist ja schon ein Erfolg.
Ist schon verrückt, wie sich dann plötzlich das ganze Leben ändert. Die konfrontation mit dem Tod, lässt ganz andere Dinge wichtig werden.
Herzlich Grüsse und allen viel GESUNDHEIT – Perda