Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: kann ich eine Neueinstufung beantragen?

| Beitrags-ID: 323518

Hallo Micha,

auf jeden Fall ist es wichtig, aktuelle Befunde immer zeitnah einzureichen. Ich habe aus falschem Stolz immer zu lange getrödelt und dann wird rückwirkend manches nicht mehr anerkannt.

Es gibt hierzu einen Beitrag von Birgitt, die immer alle Befunde laufend einreicht.

In Deinem Fall würde ich die OP erstmal abwarten. Dann kann das Versorgungsamt gleich den Befund aus dem KH anfordern. Du solltest auch einen höheren GdB beantragen, 50 ist meines Wissens nur bei Krebserkrankungen ohne Metastasierung angemessen.

Ich bin Mitglied im Sozialverband Deutschland und habe mir bei meinem Widerspruch gegen die Aufhebung der SchweBi dort helfen lassen. Nicht ganz umsonst, aber es hat sich offenbar gelohnt. Das Versorgungsamt hat sich nach unserer Widerspruchsbegründung im Oktober 2009 nicht mehr gemeldet 😆 . http://www.sovd.de/

Alles Gute für Deine OP!
Olivia